Arbeit im Haus der Geschichte in Dinkelsbühl
Um die Verbindung zwischen Geschichte und Kunst herzustellen, halte ich Multimedia - Vorträge über Malerinnen in der Geschichte . Außerdem handeln meine weiteren Präsentationen von Licht und Farbe und der Geschichte der Blaufärber .
Seit der Eröffnung des historischen Museums "Haus der Geschichte - von Krieg und Frieden" in Dinkelsbühl im Oktober 2008, bin ich als freie Mitarbeiterin im Bereich der Museumspädagogik tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit gestalte ich Workshops für Kinder, um ihnen historische Ereignisse erlebnisreich und kindgerecht zu vermitteln. Aktivitäten , die ich für Kinder im Haus der Geschichte anbiete, können alle für Kindergeburtstage (im H.d.G)gebucht werden.
- Willkommen
- Vita
- Galerie
- Kunst-Natur
- Museumsarbeit
  - Museumspäd.
  - Vorträge
- News
- Impressum
- Gästebuch